THERAPIE SPECIALS

I

Immunsystem

Testen und Stärken

Psyche und Immunsystem arbeiten eng zusammen. Gefühle haben eine große Macht, denn die Psyche beeinflusst unsere Immunabwehr.

Auch das Mikrobiom (Bakterien) unseres Darmes ist für unsere Abwehrkräfte verantwortlich. Zudem stehen Darm und Gehirn ständig im Dialog und beeinflussen sich wechselseitig.

Das Lymphsystem mit seinen Lymphknoten spielt ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Gesunderhaltung des Körpers.

Mein Therapie Special „Immunsystem – Testen und Stärken“ berücksichtigt alle oben genannten Faktoren. Zunächst werden der Zustand des Lymph- und des Immunsystems analysiert. Danach wird das Mikrobiom des Darms getestet und es werden Hinweise auf emotionale Blockaden gesucht.

Je nach Untersuchungsergebnis wird eine Kombination adäquater sich gegenseitig bestärkender Therapien durchgeführt, um das Immunsystem bestmöglich zu aktivieren und zu stärken.

B

Burn Out – Therapie und Prävention

Wo ist meine Kraft?

müde – traurig – antriebslos – entscheidungsschwach

Ein Burn Out passiert nicht einfach, er entwickelt sich. Wichtig ist, die Warnzeichen zu erkennen und frühzeitig gegenzusteuern.

Neben den Alltagsbelastungen in Beruf und Familie sind es vor allem emotionale Blockaden, die einen körperlichen Energiemangel verursachen, der sich in Überforderung und mangelnder Regenerationsfähigkeit zeigen kann.

Mit zuverlässigen Tests kann der energetische Zustand bzw. der Erschöpfungsgrad des Patienten bestimmt und dann adäquat behandelt werden.

Ist die Grenze zum Burn Out überschritten, kommen Kombinationen verschiedener Therapien zum Einsatz, um den Energiemangel zu beseitigen – damit Leistungsfähigkeit und Lebensfreude zurückkehren können.

K

Kinderwunschbehandlung

Beide sind gesund – trotzdem will es nicht funktionieren?

Ein Kind empfangen zu können, bedarf es einer gewissen körperlichen und seelischen Energie.

Die moderne Berufs- und Lebenswelt zehrt oft zu sehr an den physischen und psychischen Kräften des Menschen. Hinzu kommen emotionale Blockaden aus der Vergangenheit, die zusätzliche Energie rauben.

Fehlt dem Körper die nötige Energie, fehlen ihm auch die essentiellen Voraussetzungen zur Zeugung eines Kindes.

Durch eine energetische Revitalisierung und zusätzliche unterstützende Behandlungen kann sich die Bereitschaft zur Empfängnis deutlich erhöhen.

E

Entgiftung

Zellen

Wir sind Giftstoffen, Schwermetallen und Strahlungen ausgesetzt, die sich im Gewebe anreichern und bis in die Körperzellen gelangen können.

Toxine können zu gesundheitlichen Problemen führen wie Müdigkeit, Kopfschmerzen, Verdauungsproblemen, Taubheitsgefühlen, Muskel- und Gelenkschmerzen, Nerven- und Hautirritationen, chronischen Entzündungen etc.

In meiner Praxis können Patienten auf hunderte toxische Substanzen getestet werden, die dann mit geeigneten Mitteln ausleitet werden können – damit Zellen und Gewebe sich regenerieren können.

Die Schwermetallausleitung erfolgt nach der Methode von Dr. Tim Ray, die vorhandenen Schwermetalle in verschiedenen Körperregionen erkennen und mit natürlichen Präparaten gezielt ausleiten kann.

T

Tinnitus Therapie (Körper+Seele)

ZURÜCK in die STILLE

Dauerlärm, ein Knall oder Entzündungen können Ohrgeräusche verursachen. Oft sind es jedoch Stress, Erschöpfung sowie Verspannungen, die unmittelbar oder über einen Hörsturz den Tinnitus auslösen.

Auch nach Jahren, können Ohrgeräusche noch erfolgreich behandelt werden. Körper und Seele müssen dazu erst wieder in Balance gebracht werden.

Meine Tinnitus-Therapie besteht aus bis zu 8 verschiedenen synergetisch kombinierten Behandlungsmethoden, die auf verschiedenen Ebenen wirken können.

W

Wellen Genetik

Die Wellengenetik geht davon aus, dass die Information eines gesunden genetischen Bauplanes (DNA) mit Hilfe von Frequenzen in einen Menschen übertragen werden kann, um ihn heilen zu können.

Der Molekularbiologe Dr. Peter Gariaev ist einer der führenden Wissenschaftler auf diesem Gebiet.

Dr. Gariaev hat zusammen mit der Firma TimeWaver eine Software entwickelt, mit deren Hilfe für jeden Patienten ein individuelles Frequenzmuster gefunden werden kann, um Zellen, Blut, Knochen, Gehirn, Stoffwechsel oder das Immunsystem heilen zu können.

Hinweis: Wissenschaft und Schulmedizin erkennen die Existenz von Informationsfeldern, deren medizinische Bedeutung und die TimeWaver-Systeme mit deren Anwendungen im Sinne der Schulmedizin bislang nicht an. Wie bei vielen anderen alternativen Behandlungsmethoden auch, sehen Wissenschaft und Forschung in den dokumentierten Behandlungserfolgen keinen wissenschaftlichen Beweis für deren Wirksamkeit im Sinn der Schulmedizin.

P

Prüfungsangst

Emotionale Balance zurückgewinnen

Die eigentliche Angst besteht nicht vor Prüfung.

Die Probleme beruhen meist auf anderen Lebensthemen und haben damit tiefere psychische Ursachen, die analysiert und effektiv behandelt werden können.

Worum es geht?

+ Erlernte Angstmuster
+ Psychische Blockaden
+ Übertriebene Erwartungshaltungen
+ Unterbewusste Konflikte
+ Falsche Glaubenssätze
+ Unbewusste Abhängigkeiten

… zu erkennen und nachhaltig aufzulösen.

L

Lösungsfokussierte Gesprächstherapie (LGT)

Sie sind nicht glücklich, können die Gründe dafür aber nicht erkennen?

Was uns bedrückt, liegt oft im Unterbewusstsein verborgen. Dort können falsche Überzeugungen gespeichert sein, die uns belasten, die wir aber nicht erfassen können.

Das Unterbewusstsein ist unser Autopilot, der automatisch Gefühle aufruft, die mit bestimmten Situationen verknüpft wurden – was unser Verhalten steuert.

Wer unterbewusst überzeugt ist „Das kann ich nicht“, wird durch Selbstzweifel und Ängste limitiert bleiben – beruflich und privat.

Im Unterschied zur klassischen Gesprächstherapie, analysiert die LGT unterbewusste Themen mit moderner Diagnostik und bespricht diese zusammen mit den Lebensproblemen des Patienten. Der Patient kann somit Zusammenhänge zwischen seinen unterbewussten Überzeugungen und seinen Lebensproblemen erkennen.

In nur wenigen Gesprächen können somit geeignete Problemlösungen und Verhaltensstrategien erarbeitet werden.

Es empfiehlt sich, die LGT mit Therapien zu kombinieren, mit deren Hilfe unterbewusste Überzeugungen bearbeitet und gelöscht werden können, wie etwa den Individualisierten Meditationen, der PSE oder der TimeWaver-Theapie.

T

Tibetische Energiemedizin

Die Tibetische Energiemedizin ein ein ganzeitliches, spirituelles Gesundheitssystem, bei dem Energie auf erkrankte Körperstellen übertragen wird.

Es geht um die Rückführung des Körpers in die natürliche Selbstregulation.

Die Ausbildung erfolgt ausschließlich nach den strengen Vorschriften der tibetischen Lamas, die in ihren Klöstern über ein enormes Heilwissen verfügen.

Meister der höchsten Stufen verfügen über psychisch-spirituelle Fähigkeiten, die unsere Erfahrungen und Vorstellungen überschreiten und welche sie ausschließlich zur Heilung einsetzen.

K

Klangtherapie

Musik kann heilen UND Heilfrequenzen können mit Musik übertragen werden.

Für viele Krankheiten und Symptome stehen spezielle Heilfrequenzen zur Verfügung.

Moderne Diagnoseverfahren ermitteln die optimalen Heilfrequenzen für den Patienten, mit deren Hilfe dann eine individuelle Klangtherapie erstellt wird.

Der Patient erhält seine persönliche Klangtherapie als Audiodatei, die er nach therapeutischer Anweisung überall per Mobiltelefon oder mp3-Player anwenden kann.

I

Individualisierte Meditationen

Rund 95 % unserer Entscheidungen treffen wir unterbewusst.

Das Unterbewusstsein ist unser Autopilot, das automatisch Gefühle aufruft, die mit bestimmten Situationen verknüpft wurden – was unser Verhalten steuert.

Wer unterbewusst überzeugt ist „Das kann ich nicht“, wird durch Selbstzweifel und Ängste limitiert bleiben – beruflich und privat.

Falsche Überzeugungen werden mit modernen Diagnoseverfahren ermittelt, um sie dann mit individuellen heilenden Meditationsformeln „überschreiben“ zu können.

Individualisierte Meditationen folgen dem Prinzip des Theta Healing, das sehr tiefe Entspannungszustände nutzt, um unterbewusste falsche Glaubenssätze durch positive Affirmationen zu „überschreiben“.

Der Patient erhält seine individuelle Meditation als Audiodatei, die er nach therapeutischer Anweisung überall per Mobiltelefon oder mp3-Player anwenden kann.

C

Charakteranalyse

Erkenne Dich

Menschen können einem von vier Charakter-Typen zugeordnet werden.

Der Charakter ist angeboren und beeinflusst unser Denken, Fühlen und Handeln.

Jeder Charakter hat Licht und Schatten. Wer seinen Charakter erkennt, kann sich und sein Handeln besser verstehen. Man erhält somit die Chance, mögliche Schattenseiten zu überwinden und sich die Stärken der anderen Charaktere anzueignen.

Wer das Positive aller 4 Charaktere annimmt, kann beruflich und privat sehr davon profitieren und sich zu einer starken und stabilen Persönlichkeit entwickeln.

Valide Analysen können zeigen, welchem Charakter-Typ man angehört. Auf dieser Basis kann eine erfolgreiche Persönlichkeitsentwicklung erfolgen.

A

Alternative Präventivmedizin

ERKENNEN + VERBESSERN + VORBEUGEN

In meiner Praxis beginnt die Prävention mit körperlichen, energetischen und seelischen Analysen des Ist-Zustandes.

Danach bespreche ich mit den Patienten, welchen Soll-Zustand sie sich wünschen – wie etwa Körpergewicht reduzieren, das Rauchen aufgeben, die Leistungsfähig steigern, ruhiger werden, oder Laborwerte verbessern um Zivilisationskrankheiten abzubauen oder gesund älter werden.

Auf dieser Basis erstelle ich ein individuelles Konzept, bezogen auf die jeweiligen Ziele und Lebenssituationen des Patienten.

Bausteine der Prävention:

+  Energiemangel erkennen und beseitigen
+  Stressbelastungen erkennen
+  Blockaden in Chakren und Meridianen auflösen
+  Energetische Analyse von Organen und Laborwerten
+  Stoffwechselstörungen erkennen und behandeln
+  Vegetatives Nervensystems regulieren
+  Nahrungsmittelunverträglichkeiten aufdecken
+  Emotionale Blockaden sowie Ängste erkennen und auflösen
+  Konzentrationsmangel bei mentalen Störungen behandeln
+  Gebäudebelastungen / Elektrosmog / Geopathien erkennen
+  Körperliche Entgiftung (Chemie/Schwermetalle)
+  Emotionale Entgiftung (falsches Denken/Wut/Missachtung)
+  Belastungen im Familiensystem erkennen
+  Gesunde Lymphe durch spezielle Reinigung
+  Adäquate Ernährung
+  Adäquate Bewegung