THERAPIEN

Behandlungsmethoden
die einzeln oder als KOMBINATIONSTHERAPIE zur Anwendung kommen:

P

PSE (Psychosomatische Energetik©)

LEBENSENERGIE zurückgewinnen

Die PSE ist ein Diagnose- und Therapieverfahren, mit dem die Ursachen krankmachender Störungen im Energiehaushalt des Körpers zuverlässig gemessen und behandelt werden können.

Die PSE gehört zu den international erfolgreichsten ganzheitlichen Therapieformen. Sie wurde vor rund 20 Jahren von dem deutschen Arzt Dr. Reimar Banis entwickelt.

Die PSE wird zur Behandlung einer Vielzahl körperlicher und seelischer Erkrankungen eingesetzt.

Seit 2014 arbeite ich als zertifizierter PSE-Therapeut und bin Mitglied der Internationalen Gesellschaft für Psychosomatische Energetik (igpse).

I

Informationsfeldmedizin (TimeWaver-Therapie)

KRANKHEITSURSACHEN erkennen und heilen

TimeWaver ist ein ganzheitliches interagierendes System verschiedener Medizingeräte und Therapiesoftware. Es nutzt die Erkenntnisse der Quantenphysik, um Krankheitsursachen diagnostizieren und adäquat behandeln zu können.

Der TimeWaver ermöglicht diagnostische Einsichten und therapeutischen Möglichkeiten, die weit über das hinaus gehen, was noch vor wenigen Jahren in Naturheilpraxen üblich bzw. denkbar war.

Er hat Heilinformationen aus vielen Ländern und Kulturen gespeichert, die für jeden Patienten individuell ausgelesen und direkt in sein Informationsfeld übertragen werden können – unabhängig davon, an welchem Ort der Patient sich befindet.

Der TimeWaver kann bei allen physischen und psychischen Erkrankungen, sowie in belastenden Lebenssituationen eingesetzt werden.

Hinweis: Wissenschaft und Schulmedizin erkennen die Existenz von Informationsfeldern, deren medizinische Bedeutung und die TimeWaver-Systeme mit deren Anwendungen im Sinne der Schulmedizin bislang nicht an. Wie bei vielen anderen alternativen Behandlungsmethoden auch, sehen Wissenschaft und Forschung in den dokumentierten Behandlungserfolgen keinen wissenschaftlichen Beweis für deren Wirksamkeit im Sinn der Schulmedizin.

B

Bioresonanz Therapie

Die SPRACHE der KÖRPERZELLEN

Körperzellen kommunizieren untereinander mit verschiedenen Frequenzen.

Mit Hilfe der Bioresonanz-Therapie können krankhafte Frequenzen gemessen und heilende Frequenzen in den Körper übertragen werden.

Zudem wird Feinstrom übertragen, der helfen kann, die elektrische Spannung der Körperzellen zu regulieren und somit den Zellstoffwechsel zu verbessern und Übersäuerungen abzubauen.

Ein sehr breites Krankheitsspektrum von Allergien, über Schmerzen bis hin zum psychotherapeutischen Bereich kann mit der Bioresonanz-Therapie behandelt werden.

S

Schmerztherapie

Wozu dient der SCHMERZ?

Schmerz ist der Hilferuf des Körpers nach fließender Energie!

Kann die Energie im Gewebe nicht mehr ausreichend fließen, beginnt der Scherz.

Der gesunde Energiefluss im Körper kann durch KÖRPERLICHE Ursachen gestört sein, etwa durch Verletzungen oder Entzündungen. Aber auch EMOTIONALE Blockierungen können zu Verkrampfungen, Übersäuerung und Verklebungen von Membranen führen und Schmerzen auslösen.

Ich arbeite mit der Multikausalen Schmerztherapie, die körperliche und seelische Schmerzursachen erfasst, um das Schmerzleiden effektiv behandeln zu können.

A

Akupunktur

HEILENDE Energiepunkte

Mit Hilfe der Akupunktur können blockierte Energiebahnen des Körpers geöffnet und viele Symptome und Krankheiten behandelt werden.

Bestimmten Körperpunkten werden dabei gewisse Körperregionen, Körperfunktionen und Meridiane zugeordnet.

Ich arbeite nach der YNSA-Methode des japanischen Arzt Dr. Toshikatsu Yamamoto, die

  • sie sehr feine Nadeln verwendet
  • äußerst schmerzarm ist
  • über die Indikationen der chinesischen Akupunktur hinausgeht

F

Feinstrom Therapie

HARMONIE der elektrischen Ströme

Jede einzelne Körperzelle benötigt eine gewisse elektrische Spannung.

Ist diese Spannung ausreichend, kann die Zelle über die Zellmembran ausreichend Giftstoffe ausleiten und genügend Nährstoffe aufnehmen.

Eine zu geringe elektrische Spannung kann die Harmonie des Zellstoffwechsels stören, was zu physischen und psychischen Problemen wie Übersäuerung, Schmerzen, Ängsten, Depressionen etc. führen kann.

Elektroden übertragen die benötigten elektrischen Ströme schmerzfrei in den Körper, um den Zellstoffwechsel normalisieren zu können.

U

Unterdruck Pulsationsmassage

IMPULSE für Stoffwechsel und Gewebe

Die Unterdruck Pulsationsmassage setzt mit Hilfe von Saugglocken rhythmische Dehnreize auf dem zu behandelnden Körperteil.

Der kontinuierliche Wechsel von Unterdruck und atmosphärischem Druck kann verklebte Faszien und verspannte Muskeln lockern, den Blut- und Lymphfluss verbessern und somit den Stoffwechsel anregen und die Zellen aktivieren.Bindegewebe und Haut werden von Giftstoffen und Säuren gereinigt, wodurch sie sich regenerieren und straffen können. Die Therapie wird auch erfolgreich bei Akne angewendet.

Die Unterdruck Pulsationsmassage ist für viele medizinische und ästhetische Anwendungen geeignet.

O

OAM (Ohr-Akupunkt-Massage)

Nur DRÜCKEN – nicht STECHEN

Ähnlich der Ohrakupunktur, können mit Hilfe der OAM energetische Blockierungen des Körpers behandelt werden.

Es werden aber keine Nadeln gestochen, sondern mit einem Titanstift auf die relevanten Punkte ein leichter Druck ausgeübt. Zudem werden die Punkte mit therapeutischem Licht bestrahlt.

Im Vergleich zur Ohrakupunktur hat OAM den Vorteil, dass sie auch Diagnosen ermöglicht, weil über druckempfindliche Ohrpunkte blockierte Körperregionen erkannt werden können.

Die OAM kann effektiv zur Behandlung von Schmerzen, Funktionsstörungen sowie psychischen und psychosomatischen Leiden eingesetzt werden.

M

Manuelle Therapien

FASZIEN – MUSKELN – GELENKE

Manuelle physiotherapeutische Methoden wende ich zur Behandlung von akuten Funktionsstörungen des Bewegungsapparates (Faszien, Muskeln, Gelenke) an.

Bei vielen Schmerzpatienten zeigen sich auf Röntgenbildern keine Hinweise auf Verletzungen in der Struktur, denn oft sind Verklebungen von Membranen und Faszien der Grund für die Schmerzen. Verklebungen können durch Übersäuerung entstehen, die meist eine Folge von Stress ist.

Schmerzen sind nach meiner Erfahrung öfter auf Membranverklebungen zurückzuführen, als auf Fehlhaltungen. Deshalb teste ich meine Patienten vorab auf emotionale Blockierungen.

In meiner Praxis kommen die Methoden nach Dorn, Dr. Hack, Popp sowie Osteopathische Techniken zum Einsatz.

L

Licht Therapie

LICHT = ENERGIE + INFORMATON

Licht gehört zu den natürlichsten Elementen. Jedes Licht hat eine eigene elektromagnetische Strahlung mit sehr unterschiedlichen therapeutischen Wirkungen.

Je nach Indikation werden zur Behandlung Infrarot-Softlaser, monochromes Weißlicht oder Farblichter in Kombination mit einem magnetischen Feld eingesetzt.

Das therapeutische Licht wird direkt auf die erkrankte Körperstelle gebracht oder es werden relevante Akupunkturpunkte bestrahlt.

Licht – Therapie bietet eine Vielfalt von Anwendungsmöglichkeiten und ist eine sinnvolle Ergänzung zu konventionellen medizinischen Verfahren.

S

Saline Krampfaderentfernung

Mit Physiologischer Kochsalzlösung

Die Saline Krampfaderentfernung ist die schonendste und erfolgreichste naturheilkundliche Alternative zu den konventionellen Behandlungsmethoden.

Sie leiden an Krampfadern oder sind unzufrieden wegen unschöner Besenreiser?

Sie haben jedoch noch nichts dagegen unternommen, weil Ihnen die Risiken und Belastungen einer konventionellen Entfernung durch OP oder Laser zu groß sind?

Dann könnte die Methode der Saline Krampfaderentfernung die richtige Therapie für Sie sein!

Erfahren Sie mehr darüber auf meiner speziellen Website: www.saline-krampfaderentfernung.de